Das Französische Fernsehen zu Gast bei Rilit

Reportage Alsace 3 über GreenGrassWater

Berichtet wurde über das Produkt GreenGrassWater das bereits schon mehrfach in der Presse Anklang gefunden hat, denn Wasserknappheit ist ein großes Thema in Frankreich.

 

Es gibt einige Regionen in denen das "Wässern" über die Sommermonate verboten ist, hier hat die Rilit Lackfabrik GmbH ein Tor geöffnet, mit der mit dem Blauen Engel ausgezeichneten Handelsmarke GreenGrassWater.

Vorteile von GreenGrassWater sind:

Ästhetik

-Ein schöner grüner Rasen den ganzen Sommer über. ganz ohne zu gießen.

-Trockene und kranke Hecken werden sofort wieder grün.

 

Kostensparend

-Ideal im Falle der Wasserbeschränkung

-Theor. Ergiebigkeit auf dem Rasen 6-10qm- Hecken 2-4 qm pro Liter.

 

Ökologisch

-das ökologische Produkt GreenGrassWater hat die Handelmarke =der Blaue Engel= erhalten

-GreenGrassWater ist biologisch abbaubar und zu 100% kompostierbar.

 

*Ausgestrahlt wurde der Beitrag am 18.08.2018

 

Neue Webseite Green Grass Water

Neue Webseite Green Grass Water

Besuchen Sie unsere neue Webseite von Green Grass Water unter:

www.greengrasswater.com

Paint - Expo 2018

Besuchen Sie uns auch dieses Jahr wieder auf der Paint-Expo vom 17-20.April 2018 in Karlsruhe.

Green Gras Water: Friedhof erscheint in neuem Grün

 

Green Gras Water: Aufgefrischtes Grün für den Friedhof in Niederhausen

Bürgermeister Jürgen Louis und seine Angestellten waren sofort begeistert von dem Vorschlag die Grünanlage rund um den Friedhof in Niederhausen in frischem Grün erstrahlen zu lassen.

Die Tuja`s auf dem Friedhof in Niederhausen, die zur Abgrenzung der Gräber dienen, waren etwas in die Jahre gekommen und wiesen braune Stellen auf. Dies passte nicht zu dem ansonnsten gepflegten Erscheinungsbild.

Unser Vertriebsmitarbeiter aus dem Elsass, Justin Fahrner, der langjähriger stellvertretender Bürgermeister der Niederhausener Partnergemeinde Wittisheim war und einen engen Kontakt mit Bürgermeister Jürgen Louis pflegt, wusste Abhilfe.

Er erzählte Bürgermeister Jürgen Louis von der neuen innovativen Produktlinie Green Gras Water aus dem Hause Rilit, welcher sehr angetan von der Idee war. Die für ihn wichtigsten Fragen im Vorfeld waren:

"Was ist Green Gras Water? Und ist es schädlich für die Umwelt?"

Green Gras Water ist ein Gemisch aus verschieden speziell hergestellten natürlichen Rohstoffen, wodurch das Produkt biologisch abbaubar sowie kompostierbar ist.

Außerdem ist es mit dem Blauen Engel ausgezeichnet, was die ökologische Beschaffenheit der Zubereitung sowie der Produktion garantiert.

Bei der Produktvorführung auf dem Friedhof in Niederhausen waren Bürgermeister Jürgen Louis, sowie die Mitarbeiter des Bauhofs beeindruckt davon, wie einfach und schnell die 10 Meter Tuja Hecke in neuem frischen Grün erstrahlte und so wurden 3 Tage später die kompletten 550 m² Heckenfläche mit Green Gras Water aufgefrischt.

tl_files/Rilit/At work/Green Gras Water Niederhausen.png

B2Run Freiburg 2017

Erfolgreiche Teilnahme am Business Lauf in Freiburg

Am 01. Juni 2017 fand zum 2. Mal der B2Run statt. Auch dieses Mal war das Team der Rilit Lackfabrik wieder mit am Start. Insgesamt waren 6500 Firmen am Start und wir sind stolz auf unsere 9 motivierten Mitarbeiter/innen, die die Strecke von 5,2 Kilometern auf sich genommen haben und erfolgreich beendeten, angefeuert wurden unsere Läufer lautstark von Ihren Kolleginnen und Kollegen.

Der Teamgeist wurde bei der anschließenden Afterparty im Schwarzwaldstadion gestärkt.

 

Super Leistung , macht weiter so!!!

Rilit Sportplatz Markierungsfarbe

Rilit Sportplatz Markierungsfarbe

Rilit Sportplatz Markierungsfarbe ist eine hochweiße Linien-Markierungsfarbe für Rasen- und Ascheplätze.

Sie ist für die Verarbeitung mit Sprühmarkierwagen und Nassmarkierwagen geeignet und auch auf feuchten Sportplätzen anwendbar...

Mehr lesen

„DeviceMed“

„Oberflächen auf Dauer keimfrei halten“

Neues Lacksystem AntisepticLine überlistet Keime, Pilze und Bakterien – und beugt so ihrer Zunahme vor!

Hier geht es zum Artikel "Ausgabe Juni 14"

AntisepticLine

Antimikrobielles Lacksystem AntisepticLine
 

Mit unserer neuen Lackbeschichtung AntisepticLine schützen wir Ihr Produkt
und Ihre Oberflächen gegen das Wachstum
von Bakterien und Pilzen.
Die beschichteten Materialien sind wirksam gegen Mikroorganismen – eine Eigenschaft,
die bisher weltweit einzigartig ist:
Bakterien, Pilze und Hefen werden in einem Zeitraum von 24 h zu nahezu 100% abgetötet.
Zusammen mit der ETH-Zürich wurde diese Innovation entwickelt, regulativ getestet und patentiert.
 
Die antimikrobielle Beschichtung wird durch die nachgeschalteten Prozesse, wie die forcierte Trocknung nach dem Lackieren nicht beeinträchtigt!
 
Die hohe bakterizide und fungizide Wirkung bleibt erhalten.
 
Mit AntisepticLine erschließen wir uns neue Märkte und Anwendungsgebiete aus den Bereichen Medizintechnik, Sanitär, Veterinär, aber auch sonstige Konsumgüter und Bereiche des öffentlichen Lebens. Sie passen optimal in die strategische Ausrichtung von den Firmen Perlen und Rilit.
Hier geht es zur Pressemitteilung:
 
 

Metallische Designs und Hinterleuchtbarkeit mit neuartigem Chromlack

Chromeline transluzent:

Chromleiste, Automotive, interieur, komplett hinterleuchtbar

 

Ambientebeleuchtungen im Fahrzeug- Innenraum rücken immer stärker in den Mittelpunkt der Autobauer.

Es ist uns gelungen, ein Chromlacksystem zu entwickeln, das sowohl laserfähig, als auch hinterleuchtbar ist.

So lassen sich nun chromartig- anmutende Oberflächen lackieren, die dann entsprechend hinterleuchtet ein angenehmes und luxuriöses Ambiente ausstrahlen.

Es können völlig neue Designs realisiert werden.

Angefangen von einzelnen Knöpfen bis zu großen Bauteilen, bei denen vergleichbare Designs, hergestellt mit anderen Technologien (wie z.B. der PVD Technologie) an ihre wirtschaftliche Grenzen stoßen.

Bei dem Lacksystem handelt sich um einen neu entwickelten Chromlack, der grundiert und mit einem Schutzlack versehen werden muss.

Das System hat bereits eine Freigabe in der Automobil- Industrie, ist aber für sämtliche Industrie- Zweigen interessant, die ihre Produkte mit hochwertigen Oberflächen versehen wollen, z.B die Handy- Sparte, aber auch alle anderen Konsumgüter.

Das Lacksystem lässt sich auf allen Lackieranlagen, wie sie heute bei den gängigen Systemlieferanten im Einsatz sind, mit den üblichen Lackierparametern beschichten.

Es lassen sich bei Tageslicht metallische Oberflächen darstellen, die bei Nacht entsprechend hinterleuchtet in der gewünschten Farbe leuchten.

Das Lacksystem hebt sich von den bestehenden Lacksystemen deutlich ab, mit einer Tiefenwirkung und Glanzgrad, die  vergleichbar sind metallischen oder galvanisierten Oberflächen.

Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass durch die Lackierung die Farbschwankungen unterschiedlicher metallischer Oberflächen oder Materialien kaschiert werden können.

Desweiteren sind die Schichten viel dünner und elastischer, wie z. B. galvanische Oberflächen, die zur Versprödung neigen; ein klares Plus für die Konstruktion der Bauteile.

Auch unter dem Umweltaspekt punktet das System, die lackierten Teile müssen zur Entsorgung nicht aufwendig getrennt und recycelt werden, da der Chromlack sehr dünn auflackiert wird und nicht recycelt werden muss.

EB-Lack-System für Büro- und Betriebseinrichtungen aus Stahl

Bildergalerie